Telefon: 0 68 34 / 4 16 43

Über uns

Friseur Thomas Wirth vereint Tradition und Innovation

Der Friseursalon Thomas Wirth im Wadgasser Ortsteil Hostenbach vereint Tradition und Innovation. 1951 vom Großvater des heutige Inhabers, Lorenz Contier, gegründet, verwöhnen heute hier Thomas Wirth und sein Team ihre Kunden mit kreativen Schnitten und modernen Färbe- und Strähnentechniken.

Als Salon für Damen, Herren und Kinder bietet der Familienbetrieb für jedes Alter das passende Styling: Frisuren von klassisch bis trendy, Hochsteck- und Brautfrisuren, innovative Färbe- und Strähnentechniken, eine Farbberatung, Painting, Pflanzenfarbe und vieles mehr.

Was die vielen zufriedenen Kundinnen und Kunden vor allem zu schätzen wissen, ist die lockere Atmosphäre. Hier fühlt man sich wie zu Hause oder bei guten Freunden. Gearbeitet wird hauptsächlich auf Termin, aber auch Kurzentschlossene werden gerne bedient, wenn es der Terminplan zulässt.

Lorenz Contier, der Großvater von Thomas Wirth, hatte den Salon 1951 eröffnet und war damals einer der jüngsten Friseurmeister Deutschlands. Thomas Wirth übernahm den Betrieb nach dem Tod des Großvaters 1991 und legte 1995 erfolgreich in Heidelberg die Meisterprüfung ab. Fast über 60 Jahre arbeitete auch Gudrun Wirth, die Mutter von Thomas Wirth und Tochter von Lorenz Contier, im Salon mit.

Thomas Wirth steht ein dynamisches und kreatives Team zu Seite. Dazu gehören seine Schwester Bärbel König, die auch schon auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblickt, Heidi Trenzen-Lorig und Kerstin Britz sowie unsere Jungfriseurin Julia Reinstädtler die vorher in Heusweiler gearbeitet hat und nun das Team um Thomas Wirth mit ihrem Fachwissen und ihrer Kreativität unterstützt.

Immer wieder bietet der Salon attraktive Aktionen für Neu-, aber auch für Stammkunden. Zurzeit läuft noch bis Ende April die Aktion Volltreffer! 2:1! Männer, aber auch Frauen können zweimal kommen und müssen nur einmal bezahlen. Das gilt auch, wenn sie zusammen mit einem Freund oder einer Freundin kommen.

Stammkunden profitieren vom „Friendsday“. Unter dem Motto „Two for one!“ kann hier jeder den Friendsdays zusammen mit einem Freund oder einer Freundin bei einem Glas Prosecco genießen und sich über einen Haarschnitt zum halben Preis freuen.